Miro
Miroslav Jankovic, Codename MIRO, am 07.10.55 in Kroatien im Sternzeichen Waage und einem IQ-X, in einer Ortschaft neben Eisenbahnschienen auf diese Welt gekommen. Ein Wunsch Hoteldirektor zu werden hat sich nicht verwirklicht, dafür aber einer als Elektriker und danach Lehrer für Technisches Werken.

Das viele Basteln war für mich eine gute Voraussetzung um später aus den unzähligen Bastelideen meine Kunstwerke zu formen. Nebenbei habe ich noch eine künstlerische Kurzausbildung angefangen und wollte mich mehr mit Kunst beschäftigen, aber gerade zu dieser Zeit wurde ich durch den Krieg in Kroatien daran gehindert.

Ich zog darauf hin mit meiner Geisha und zwei Söhnen nach Wien, und begann dort den Kampf um eine neue Existenz. Durch diesen Kampf ums überleben und der Ausbildung meines Sohnes als Multimedia-Designer entstanden einige Werke sowie  Ideen über Wienater© - wiener avatar, welche ich zusammen mit Lorens & Partner umsetzte. Es ist ein gemeinsames Gesamtkunstwerk, neu im Trend, flexibel gestaltet mit unzähligen Möglichkeiten der Weiterentwicklung und damit viel versprechend.