Lorens
Lorens Jankovic, Künstlername Pestana, am 17.02.86 in Kroatien in einer Ortschaft neben einem Ziegelwerk zur Welt gekommen. Möglicherweise bestimmte das meinen jetzigen Lebensweg als Architekturstudenten, oder war das doch nur reiner Zufall?

Als Kriegskind musste ich mit meinen Eltern unbewusst und unwillig mit fünf Jahre wegen dem Krieg in Kroatien nach Wien ziehen. Hier begann ich dann meine Schulausbildung. Zuerst als Volksschüler, Gymnasiast, HTL- Absolvent für Fotografie und Multimediadesign und aktuell an der TU-Wien als Architekturstudent. Schon früher erkannte ich meine Vorliebe für schöne Automobile. Basteln und bauen mit LEGO Steinen, unzählige Modelle und Gestaltungen trieben mich letztendlich dazu später „…etwas mit Design machen zu wollen.“ Und so entschloss ich mich für Multimedia-Design.

Durch den von meinen Eltern vererbten kämpferischer Geist, der Kreativität und Disziplin schaffte ich es trotz starker Konkurrenz ein Diplom als  sehr guter Mediengestalter zu erhalten. Neben dem Schulprogramm perfektionierte ich als meine Eigendisziplin den Umgang mit verschiedensten Softwares. Nach mehreren versuchen in anderen 3D Programmen stellte sich schnell heraus das ich mit Cinema 4D am effektivsten und schnellsten Arbeiten fertig stellen kann als in den anderen Programmen. Somit arbeite ich schon seit CINEMA 4D GO V5 [1999]  (Heute: Cinema 4D 11) erfolgreich damit und haben viele Projekte umgesetzt.

Meine Mitwirkung an Wienater© ist mein neuestes Projekt. Über Wienatar möchte ich meine Leistungen für andere Menschen zugänglich machen, auch für Sie. Ich freu mich Ihnen dienen zu können.